Sucht

Ab wann genau ist man süchtig? Wenn man nicht aufhören kann. Wenn man Entzugserscheinungen bekommt, sobald man seine "Droge" nicht mehr bekommt. Meine Droge war der Schmerz. Ich habe gehofft, meinen seelischen Schmerz mit körperlichem zu bekämfen. Hat soweit gut funktioniert .. nur leider gefällt es der Gesellschaft nicht, wenn man sich nicht anpasst & nach ihren Regel lebt. Ist mir ansich zwar furchtbar egal, allerdings wollte ich nur mir weh tun. Nicht allen anderen auch. Als ich Felix nach meinem letzten Mal (4.10.2013) in die Augen sah, sah ich all den Schmerz, den ich eigentlich nur mir zugefügt hatte. Ich habe gesehen, wie sehr er darunter leidet. Mir tut es immer noch so furchtbar leid, wenn ich daran zurück denke.. Seitdem habe ich keine Klinge mehr angerührt. Manchmal würde ich gerne, aber ich habe mir & ihm versprochen, dass ich ihn nie wieder verletzen werde. Dennoch wird dieses Verlangen niemals ganz verschwinden..

9.3.15 23:05

Letzte Einträge: Ziehe mich viel zu sehr zurück.., Verloren..

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sandra (27.4.15 17:48)
Hallo, muffelndes Maunz was übrigend ein echt süßer Name ist, bzw. Mara
War auf der Suche nach nem neuen Block und hab grad deinen gefunden. Ich kenne viele deiner Gefühle ganz gut glaube ich. Ich hatte selbst mal eine Freundin, die sich das Leben genommen hat und es war eine lange Zeit nicht leicht für mich, denn man hat ja das Gefühl Hey, vllt wird sie wieder. Sie kam nachdem sie es versucht hatte erst noch ins Krankenhaus, ist aber mittlerweile gestorben. Ich war damals sehr froh, das ich mit meinen Freunden darüber reden konnte. Es stellte sich nämlich heraus, dass ich nicht die einzige nach über 2 Jahren(das war 2010) was, die noch litt. Meine Situation ist nicht genau die selbe wie deine, aber ich kann verstehen, wie leer du fühlen musst.
Du hast in einem Kommentar von einer Freundin erzählt über du die du dich gerade so aufregst, war die auch mit deiner Freundin befreundet?Vllt hat das sie ja genauso mitgenommen wie dich. Hast du denn das Gefühl, sie ist auch von dir genervt wenn du "nur atmest"?
Hoffe, ich konnte dir schon was helfen. :]


Mara (27.4.15 18:31)
Hey danke für deinen langen Kommentar!

Ich glaube nicht, dass es ihr mit mir genauso geht .. würde mich sehr wundern. Allerdings ist sie mittlerweile wütend auf mich, weil ihr jemand gesagt hat, dass sie mich so nervt.

& ja sie war auch mit dem Mädchen befreundet. Ich glaube auch, dass sie immernoch darunter leidet, genau wie ich.
Aber ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht mehr mit ihr befreundet sein, nachdem ich weiß, wie sie über mich denkt. Ein Freund hat mir nämlich einen Screenshot von einer Unterhaltung mit ihr geschickt.

Ja es hilft zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht


Mara (28.4.15 00:07)
Danke für den Rat, ich werd mal drüber nachdenken.

Ich glaube momentan wird das erstmal nichts mit Freundschaft.
& ich hab auch gar keine Nerven dafür, alles immer zu klären & mich dauernd zu entschuldigen usw
ich bin total fertig, muss mein Leben auf die Reihe kriegen, Ausbildungsstelle finden .. ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll
Ich bin auch nicht der Typ Mensch, dem es wirklich hilft, mit anderen zu reden .. sonst wäre es ja weitaus schlimmer, wenn ich eine Freundin verliere
Ich bin einfach lieber alleine..


Sandra (28.4.15 07:15)
Hmmm. Aber sie ist bestimmt auch verletzt, da das nie schön ist wenn man von einer Freundin erfährt, dass die von einem genervt ist. Ich weiß nun ja auch nicht, was deine (Ex)Freundin mit dem Freund geschrieben hat.
Bin zwar fünfundzwanzig und damit ein paar Jahre älter als du, aber da kann ich dir auch keinen Rat geben. Du musst für dich wissen, wie schlimm das war, was siegeschrieben hat. Ich gebe dir nur den Ratschlag: versuche irgendwann, wenn ihr beide nicht mehr so sauer seid, mal mit ihr zu reden, auch wenn du dir das gerade nicht vorstellen kannst. Vllt verlierst du sonst einen Menschen, der dir doch eigentlich ganz wertvoll ist. Sie ist bestimmt auch irgendwann nicht mehr sauer und sieht auch ein, das vieles nicht richtig war.
So muss jetzt aber schlafen. Morgen Uni. Schaffst du schon alles <3


Bobby H. Howard (14.5.15 19:06)
Eigentlich ein guter Rat...aber Uni...dachte du machst ein FSJ

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen